Über mich:

Ich bin am 20.04.1985 als erste von zwei Töchtern geboren und habe eine sehr schöne Kindheit mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in Feldkirchen verbracht. Mittlerweile habe ich eine eigene Familie gegründet und bin stolze Mutter von zwei Söhnen. Gemeinsam mit meinem Mann leben wir in Steindorf. Da mich der psychosoziale Bereich und die Arbeit mit Menschen immer schon begeistert hat, war schnell klar welche Richtung ich nach dem Gymnasium einschlagen werde. Das Studium der Psychologie hat dann den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang gelegt.


Mag. Daniela Vaschauner

Ausbildung

  • Diplomstudium der Psychologie                    (Alpen Adria Universität Klagenfurt)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum         (Alpen Adria Universität Klagenfurt)
  • Klinische und Gesundheitspsychologin         (Alpen Adria Universität Klagenfurt)
  • Klinische Hypnose nach Milton Erickson          (MEI Innsbruck)              

Beruflicher Werdegang

 

  • Betreuerin im Außenwohnen und Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche - Pro Mente kijufa
  • Leitung der Nachbetreuungsgruppe der Geriatrie (Klinische und Gesundheitspsychologin) -           KH Waiern
  • Klinische- und Gesundheitspsychologin -          Pro Mente kijufa
  • Leitung WG Jugendburg - Pro Mente kijufa
  • Klinische und Gesundheitspsychologin                in freier Praxis
  • Klinische und Gesundheitspsychologin für Kinder und Jugendliche - Verein LICHTBLICK Feldkirchen
Mag. Daniela Vaschauner